Arianne Hornemann


A. Hornemann

Arianne Hornemann


Arianne Hornemann wurde 1980 in der Nähe von Stuttgart geboren. Nach ihrer Waldorfschulzeit folgte ein Auslandsaufenthalt in England. Im Jahr 2002 begann sie das Studium am Priesterseminar, der Freien Hochschule der Christengemeinschaft in Stuttgart. 2005 empfing sie das Sakrament der Priesterweihe und wurde nach Berlin und Kleinmachnow, 2009 nach Wuppertal entsandt. Seit 2012 arbeitet sie in der Gemeinde in Dortmund.

E-Mail-Adresse: pfarrer@cg-do.org
Telefonnummer: 0231 5860181


Kaori Mogi


Kaori Mogi


Kaori Mogi wurde 1982 in Gumma, Japan geboren. Sie wuchs in einer schintoistisch-buddhistischen Familie auf. Von 2001 bis 2005 studierte sie in Saitama, Japan Soziologie und Pädagogik. Nachdem sie im Studium der Waldorfpädagogik begegnet war, ging sie im Herbst 2005 nach Deutschland, um sich in Stuttgart zur Waldorflehrerein ausbilden zu lassen. Dort lernte sie auch die Christengemeinschaft kennen, was sie schließlich im Herbst 2009 dazu bewog, das Studium am Priesterseminar Stuttgart aufzunehmen. Auf das Grundstudium folgten verschiedene Berufspraxisphasen in Japan und in Deutschland. 2018 empfing sie die Priesterweihe und wurde in die Gemeinde Dortmund entsandt.

E-Mail-Adresse: kaori.mogi@christengemeinschaft.org
Telefonnummer: 0163 9217097


Laurens Hornemann


L. Hornemann

Laurens Hornemann


Laurens Hornemann wurde 1982 in Stuttgart geboren. Auf den Besuch der Waldorfschule dort folgte ein Auslandsaufenthalt in Afrika. Im Jahr 2002 begann er das Studium an der Freien Hochschule der Christengemeinschaft in Stuttgart, zu dem Griechisch-, Physik- und Germanistik-Studien an den Universitäten in Tübingen und Berlin gehörten. 2008 empfing er die Priesterweihe und wurde in die Gemeinden Leipzig und Wuppertal entsandt. Seit 2012 ist er in der Gemeinde Dortmund tätig.

E-Mail-Adresse: pfarrer@cg-do.org
Telefonnummer: 0231 5860182